Feiger Angriff auf Mitarbeiterin der Stadtverwaltung

Feiger Angriff auf Mitarbeiterin der Stadtverwaltung

Du möchtest uns unterstützen?

Helft mit, unsere Radiowellen lebendig zu halten! Unterstützt uns durch Werbung/Sponsoring oder Spenden für ein noch besseres Radioerlebnis.

Alex

Am 13. Februar 2023 wurde auf dem Verbindungsweg zwischen Bastinsweiher und der Straße „Am Blankenberg“ in Stolberg ein Angriff auf eine Mitarbeiterin der Stadtverwaltung verübt. Die betroffene Person, Hanna Kaltenborn, wurde während ihrer Mittagspause von noch unbekannten Tätern niedergeschlagen. Der Tatort befindet sich nur wenige Meter von ihrem Arbeitsplatz im Bürgerservice entfernt.

Die Motivlage des Angriffs ist derzeit unklar. Es wird jedoch vermutet, dass der Angriff aufgrund von Kaltenborns Transsexualität begründet sein könnte. Kaltenborn wurde als Mann geboren und lebt seit einiger Zeit als Frau.

Die Stadtverwaltung Stolberg hat sich gegenüber dem Vorfall geäußert. Sie verurteilen den Angriff und betonen ihre Haltung von Offenheit, Toleranz und Wertschätzung gegenüber allen Menschen. Transfeindlichkeit und jegliche Art von Gewalt oder Hass haben in Stolberg keinen Platz.

Kaltenborn ist eine beliebte und sehr geschätzte Kollegin in der Stadtverwaltung von Stolberg. Die Polizei hat einen Zeugenaufruf gestartet und bittet alle, die etwas beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, sich beim zuständigen Kriminalkommissariat der Polizei Aachen per Telefon 0241-9577 33301 (tagsüber) oder per Mail an KK33.Aachen@polizei.nrw.de zu melden.

Die Ermittlungen zu diesem Vorfall sind derzeit im Gange. Es bleibt abzuwarten, ob die Täter identifiziert und zur Rechenschaft gezogen werden können.

Leave A Comment